Wohnen auf Madeira: Nach Angriff mit Messer wirft Mieterin meinen Müll vor meine Tür und meinen Einkauf auf meinen Balkon

Mein Müll vor meiner Zimmertür.

Mein Einkauf auf dem Balkon.

„Sie sind dumm“, hat mein Vermieter Robert B. von der Immobilienfirma RB Living aus Funchal am 3. Februar zu mir gesagt. Vorher hielt er mir in unserem Haus ein DIN-A4-Blatt vor die Nase, das er mir nicht aushändigen wollte. Auf diesem Blatt drohte er mir mit Räumung meines Zimmers spätestens am 5. Februar, wenn ich es nicht vorher verlassen hätte. Am 1. Februar hatte er bereits die Tür zum Badezimmer abgeschlossen, so dass ich die Toiletten in Supermärkten benutzen musste und nicht mehr duschen konnte. Das von mir informierte deutsche Konsulat in Funchal behauptete, mir nicht helfen zu können. Ich stellte Strafantrag gegen Robert B.

Und blieb trotzdem. Dann drehte eine der beiden Mieterinnen durch, die zu unserer Wohngemeinschaft gehört. Als ich am 9. Februar gegen 18.30 Uhr von einer Radtour zurückkehrte, bedrohte sie mich im Treppenhaus mit einem Messer. Ich flüchtete über meinen Balkon, zwei Polizisten  gaben mir sicheres Geleit. Mit Hilfe  von Bekannten fand ich ein Hotel, das Central-Hostel in der Nähe des Polizeireviers, in dem ich diesen Bericht schreibe. Auch gegen sie stellte ich Strafantrag. 

Heute Mittag war ich zum ersten Mal wieder in unserem Haus. Vor meiner Zimmertür lag mein Müll, auf dem Balkon mein Einkauf vom 9. Februar. Die Balkontür stand offen, die ich während des Polizeieinsatzes abgesperrt hatte. Die Badezimmertür war immer noch abgeschlossen. Ich packte ein paar Habseligkeiten ein und verließ das Haus. 

Meinen Vermieter informiere ich regelmäßig. Er reagiert nicht. Die Februar-Miete ist bezahlt.

Mehr auf http://wohnenaufmadeira.blogspot.com

Und die deutsche Botschaft meint

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten