Im Sozialamt von Funchal bin ich heute Nachmittag von einem Mitarbeiter gefragt worden, ob ich ein drittes Mal versuchen wolle, auf Madeira sesshaft zu werden. Meine Antwort „Beim ersten Mal ein krimineller Vermieter, beim zweiten Mal ein kriminelles Hospital, was denken Sie?“ verstand auch seine Kollegin.

Heinz-Peter Tjaden

This afternoon, at the social welfare office in Funchal, an employee asked me whether I wanted to try to settle in Madeira for a third time. My answer „The first time a criminal landlord, the second time a criminal hospital, what do you think?“ His colleague also understood.

Heinz-Peter Tjaden

In drei Tagen werde ich wieder in ein Flugzeug steigen, das mich von Madeira nach Deutschland bringt. Das erste Mal hat mich ein krimineller Vermieter vertrieben, jetzt vertreiben mich die Schlamperei der deutschen Rentenversicherung und die Kriminalität im Dr. Nelio Mendonca Krankenhaus. Was Klinikmitarbeiter mir auf dieser Insel mit Gewalt zugefügt haben, muss in Hannover wieder rückgängig gemacht werden. Vom Sozialamt wollte ich 10 Euro für Telefonate erbitten. Vergeblich.

In der Region Hannover werde ich mich wieder http://www.burgdorferkreisblatt.de widmen. Der „Madeira-Observer“ landet im Online Archiv.

In three days I will get on a plane again that will take me from Madeira to Germany. The first time a criminal landlord drove me out, now the sloppiness of the German pension insurance and the crime in the Dr. Nelio Mendonca Hospital. What hospital staff violently inflicted on me on this island must be undone in Hanover. I wanted to ask the social welfare office for 10 euros for phone calls. Vain.

In the Hanover region I will once again devote myself to www.burgdorferkreisblatt.de. The “Madeira-Observer” ends up in the online archive.

Meine neue Adresse: Am Flugplatz 2 A 31303 Burgdorf

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten