Schüssel auf dem Balkon, damit nachts nichts in die Hose geht.

2023 ist für mich ein turbulentes Jahr gewesen. Im Februar 2023 habe ich noch auf Madeira gewohnt, in einer Wohngemeinschaft, die immer kleiner wurde, während der Vermieter RB Living aus Funchal immer dreister wurde, aus Angst, mit einer Räumungsklage vor Gericht zu scheitern. Im Haus schloss er die Toiletten und Duschen ab, mir blieben für die Nacht nur sanitäre Ausweichbehälter auf dem Balkon.

Am 11. März 2023 trat ich die Flucht an. Ich landete schließlich in einem Obdachlosenheim in Burgdorf bei Hannover. Dort lebte ich sehr sparsam, ich kratzte das Geld für meine Rückkehr nach Madeira zusammen und hoffe, auf der Insel bald eine Bleibe ohne abgeschlossene Toiletten zu finden. Bis dahin wohne ich in meinem Lieblingshostel.

Mehr im Netz unter http://wohnenaufmadeira.blogspot.com

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten